Großbrand auf Bauernhof in Obersteiermark

Sieben Feuerwehren sind Samstagabend bei einem Großbrand in Mitterberg-St. Martin im Bezirk Liezen im Einsatz gestanden. Ein Nebengebäude eines Bauernhofes stand in Vollbrand. Mehrere Maschinen und Fahrzeuge wurden zerstört.

Der 54 Jahre alte Landwirt ging gerade aus seinem Stall, als er das Feuer im Nebengebäude bemerkte. Er verständigte die Feuerwehr.

Gebäude in Vollbrand

Bereits auf der Anfahrt war der Brand von weitem sichtbar, das Gebäude stand laut Feuerwehr in Vollbrand. Das Blechdach musste mittels Kran abgetragen werden, damit das Feuer gelöscht werden konnte. Das Gebäude sowie die darin befindlichen Maschinen und Fahrzeuge wurden bei dem Brand zerstört.

Brand

FF St. Martin am Grimming

Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und andere Nebengebäude konnte verhindert werden. Die genaue Schadenssumme sowie die Brandursache sind derzeit noch ungeklärt. Verletzt wurde niemand.