Bei Radtour gestürzt: Ehepaar schwer verletzt

In Weiz sind am Sonntag eine 62-Jährige und ihr 63-jähriger Ehemann fast zeitgleich von ihren Fahrrädern gestürzt und schwer verletzt worden. Sie hatten wegen eines abbiegenden Autos abrupt abgebremst.

Die beiden Oststeirer waren gegen 9.30 Uhr mit ihren Rädern auf einer Gemeindestraße in Mortantsch unterwegs - zur selben Zeit fuhr dort auch ein 45-jähriger Pkw-Lenker. Als dieser plötzlich nach links in eine Hauseinfahrt abbog, mussten die Radfahrer laut eigenen Angaben abrupt abbremsen.

Kollision mit Pkw verhindert

Wegen des auf der Straße liegenden Streusplitts kam das Ehepaar zu Sturz. Ein Zusammenstoß mit dem Auto wurde zwar verhindert, dennoch wurden die 62-Jährige und ihr ein Jahr älterer Mann bei dem Unfall schwer verletzt - sie mussten in das LKH Weiz eingeliefert werden.