Kontrolle über Pkws verloren: Drei Verletzte

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen ist es am Dienstag in den Bezirken Liezen und Weiz gekommen: Zwei Pkw-Lenker hatten die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren - eines stieß gegen einen Baum, das des anderen überschlug sich.

Zum ersten Unfall kam es gegen 15.00 Uhr in Admont, wo ein 25-jähriger Liezener mit seinem Pkw auf der Aignerstraße unterwegs war: Plötzlich geriet der Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich neben dem Gleisbereich der Bahnstrecke Selzthal/Hieflau.

Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug zum Stillstand. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung des schwer verletzten 25-Jährigen durch und brachte ihn in das UKH Kalwang. Für den Bahnverkehr entstanden laut Polizei keine Behinderungen.

Gegen Baum geprallt

Am Abend kam es dann zu einem weiteren schweren Autounfall, diesmal auf der Kleinsemmeringstraße (L 356) im Bezirk Weiz. Im Auto saßen ein 20-Jähriger und ein 19-Jähriger, als es links von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Unfall bei Kleinsemmering

FF Kleinsemmering

Beide jungen Männer wurden im Auto eingeklemmt und mussten von der Freiwilligen Feuerwehr mit einer Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung ins LKH Weiz gebracht, der Beifahrer kam mit schweren Kopfverletzungen in das LKH Graz.