Auto gegen Linienbus: Drei Kinder verletzt

Die Kollision eines Autos mit einem Grazer Linienbus hat Donnerstagabend fünf zum Teil schwer Verletzte gefordert. Die 73-jährige Lenkerin des Pkw hatte den Bus offenbar übersehen. Unter den Verletzten sind auch drei Kinder.

Die Autofahrerin wollte bei der Abfahrt vom Verteilerkreis Webling in die Kärntner Straße einbiegen und dürfte dabei den Linienbus übersehen haben. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen der Pensionisten herumgeschleudert und überschlug sich. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in das UKH Graz gebracht, ihr 71-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Leichte Blessuren erlitten auch drei Kinder, die sich im Bus der Linie 32 befunden hatten. Sie sind drei, sieben und zwölf Jahre alt.

Pkw erfasste Radfahrerin

Bereits am Mittwoch wurde im Grazer Bezirk Eggenberg eine 62-jährige Fahrradfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt. Die 19 Jahre alte Autofahrerin wollte auf einer Kreuzung links abbiegen, zur selben Zeit überquerte die Radfahrerin aus Graz mit ihrem Fahrrad den dort befindlichen Schutzweg. Das Auto erfasste die Frau und brachte sie zu Sturz. Die 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das UKH Graz gebracht, die Autolenkerin blieb unverletzt.

Alko-Biker prallte gegen Pkw-Anhänger

In Pöls-Oberkurzheim im Bezirk Murtal wurde Donnerstagabend ein Motorradlenker bei einem misslungenen Überholmanöver verletzt. Der 29-Jährige prallte gegen den Anhänger des vor ihm fahrenden Autos. Er stürzte und wurde mit nicht näher bekanten Verletzungen in das LKH Judenburg eingeliefert. Der Alkotest beim Biker ergab mit mehr als zwei Promille eine starke Alkoholisierung.