Kriminelle Weihnachten

Das neue Buch von Manfred Baumann verspricht kriminelle Weihnachten: Mit „Glühwein, Mord und Gloria“ lässt es sich auch in der ansonsten eher besinnlichen Adventzeit gut gruseln.

"Glühwein, Mord und Gloria"

Gmeiner-Verlag

Buchtipp:

„Glühwein, Mord und Gloria“ von Manfred Baumann (ISBN 978-3-8392-1950-8) ist im Gmeiner-Verlag erschienen und kostet rund 10 Euro.

Manfed Baumann lässt seinen Kommissar Merana im winterlichen Salzburg ermitteln, und die Fälle sind allesamt sehr schräg: Da verschwindet der Hauptdarsteller einer Weihnachtskrimi-Komödie mitten in der Aufführung spurlos, da findet sich eine Leiche im Nikolo-Kostüm ausgerechnet in einem Sex-Shop, und auch ein Weihnachtszauber-Happening nimmt ein mörderisches Ende.

Wo ist Johnny Lametta?

Johnny Lametta heißt der Hauptdarsteller der Weihnachtskrimi-Komödie „Lebkuchen, Leichen und Lametta“ - und er kommt kurz vor Ende des zweiten Akts nicht mehr auf die Bühne. Das Stück wird abgebrochen, die Aufregung ist groß, Lametta - der im bürgerlichen Leben Engelbert Fadmann heißt - ist wie vom Erdboden verschluckt. Im Zuge der Suche nach ihm deutet einiges darauf hin, dass sein Name auch sein Lebensmotto ist - und dann führt eine Spur ausgerechnet in ein Bordell. Jedenfalls ist sie für Kommissar Merana dahin, die Weihnachtsstimmung...

Sendungshinweis:

„Guten Morgen, Steiermark“, 11.12.2016

Ent-Spannung für die Adventzeit

„Glühwein, Mord und Gloria“ bietet kurze heitere Abwechslung für alle die im ganzen Weihnachtsstress zwischen Vanillekipferl, Geschenkspapier und Weihnachtsgans auch etwas Ent-Spannung suchen.

Link: