Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß in Schwanberg im Bezirk Deutschlandsberg sind am Donnerstag vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Eine 43-Jährige war von der Sonne geblendet auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der Unfall passierte laut Feuerwehr auf einer Gemeindestraße: Die 43-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg war mit ihrem Kleinwagen in Richtung Aichegg unterwegs, als sie offenbar von der Sonne geblendet wurde.

Unfall bei Schwanberg

FF Grünberg-Aichegg

Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen das Mopedauto eines Pensionistenehepaares, ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg.

In Mopedauto eingeklemmt

Während die 43-Jährige und ihre neun Jahre alte Tochter den Unfall leicht verletzt überstanden, wurde das Ehepaar im Mopedauto eingeklemmt - der 74 Jahre alte Lenker und seine 66 Jahre alte Ehefrau mussten aus dem Fahrzeug befreit werden, anschließend wurden beide in das Spital eingeliefert; der Mann befindet sich auf der Intensivstation.