Fotos nach Banküberfall in Graz liegen vor

Von jenem unbekannten Mann, der am Dienstag eine Bank in der Graz überfallen hat und danach zu Fuß geflüchtet ist, fehlt nach wie vor jede Spur. Die Polizei bittet mit Fotos aus der Überwachungskamera um Hinweise.

Der bewaffnete Räuber hat Dienstagmittag eine Bank im Grazer Bezirk St. Leonhard überfallen. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß, wobei ihm ein baustellenbedingter Stau zu Hilfe gekommen sein dürfte - mehr dazu in Bank in Graz mit Revolver überfallen.

Bild aus Überwachungskamera

Polizei

Genaue Täterbeschreibung

Polizei und Staatsanwaltschaft Graz haben haben nun zwei Fotos aus der Überwachungskamera zur Veröffentlichung freigegeben und ersuchen um Hinweise. Auch eine genaue Täterbeschreibung liegt nun vor. Demnach ist der Mann vermutlich Inländer, 45 bis 50 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß und von mittlerer Statur. Er hat einen weiß-grauen Dreitagebart, dunkelgraues dichtes schulterlanges Haar und eine Höckernase. Der Mann habe „Deutsch und nach der Schrift“ gesprochen, hieß es von der Polizei, er dürfte aber kein Deutscher sein.

Bild aus Überwachungskamera

Polizei

Kleidung und Jutesack

Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit unbekanntem weißem Emblem an der linken Brustseite, weiters trug er eine dunkelblaue Jeans und dunkle Schuhe mit heller Sohle, einen hellgrauen Handschuh mit abgeschnittenen Vorderteilen an der linken Hand – rechts keinen Handschuh, und er hatte einen hellbeigen Jutesack mit der Aufschrift „PLASTIK GEHT MIR AUF DEN SACK“ bei sich.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter der Tel. Nr.: 059 133/60 3333.

Maskiert mit Tuch oder Schal

Maskiert war er mit einem schwarzen Tuch oder Schal bis unter die Nase hochgezogen, einer dunklen schmalen und sehr sportlichen Sonnenbrille und einer schwarzen Schirmkappe mit weißem Totenkopf und darüber unbekanntem weißen Schriftzug an der Stirnseite. Bewaffnet war er mit einem schwarzen Revolver.