Obersteirischer Drogendealer festgenommen

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag steht unter Verdacht seit 2015 Drogen im mehrstelligen Kilobereich über das „Darknet“ erworben und weiterverkauft zu haben. Er wurde festgenommen und zeigt sich geständig.

Seit 2015 soll der 27-Jährige in zumindest 176 Fällen verbotene Suchtmittel, wie etwa Kokain, Ecstasy oder Haschisch über das Darknet bestellt und weiterverkauft haben. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen gelang es der Polizei Mürzzuschlag und Bruck an der Mur, den Drogendealer auszuforschen und festzunehmen.

Große Drogenmengen über Postweg

Die Suchtgiftermittler konnten über einen Kilogramm Amphetamin sowie rund 100 Stück verschiedener Ectasy Tabletten und eine geringe Mege an Kokain auf dem Postweg abfangen und sicher stellen - auf diesem Weg soll der 27-Jährige an die großen Drogenmengen gelangt sein, heißt es seitens der Ermittler. Auch zahlreiche Abnehmer aus dem Bereich Kapfenberg und Bruck an der Mur konnte die Polizei ausfindig machen - sie werden angezeigt.

Zudem steht der Steirer unter Verdacht in seiner Wohnung eine Marihuana-Plantage betrieben sowie Drogen in einem sogenannten „Küchenlabor“ selbst hergestellt zu haben. Der 27-Jährige befindet sich in der Justizanstalt Leoben in Untersuchungshaft - er zeigte sich hinsichtlich des Suchtmittelkaufs geständig.