Erneut Bankomat in der Steiermark gesprengt

Nur wenige Tage nach der Sprengung von Bankomaten in Graz und der Oststeiermark haben Unbekannte in Gratkorn zugeschlagen: Wieder wurde ein Gasgemisch eingesetzt - und erneut flüchteten die Unbekannten ohne Beute.

In der Nacht auf Dienstag hatten die Täter das Gasgemisch in den Eingangsbereich eines Supermarkts in Graz-Umgebung eingeleitet und damit den Automaten gesprengt. Es gelang ihnen jedoch nicht, den Tresor zu öffnen, woraufhin sie ohne Beute flüchteten.

„Ermittlungen laufen auf Hochtouren“

Im Foyer des Supermarkts entstand erheblicher Sachschaden. Der Tatort musste von einem Sprengstoffexperten der Polizei gesichert werden, ehe man die Spurensicherung aufnehmen konnte.

Bankomat gesprengt

Foto Ullrich

Die Ermittlungen laufen laut der Polizei auf Hochtouren: Erst vor wenigen Tagen wurden zwei Bankomaten in Graz und Hartberg-Fürstenfeld zerstört, die Tathergänge ähneln sich - mehr dazu in Bankomat in Graz gesprengt (17.8.2018).