SOKO Donau dreht im Botanischen Garten

Die aktuelle Staffel von SOKO Donau führt die Ermittler der international erfolgreichen Krimiserie für Dreharbeiten wieder in die Steiermark. Gedreht wird bis Ende dieser Woche im Botanischen Garten in Graz.

Die Geschichte dreht sich um einen Mord an einer Psychiaterin, wobei ein gewalttätiger Patient in Verdacht gerät - Grund genug für Simon Steininger von der SOKO Donau mit seinem Kollegen Carl Ribarski nach Graz zu kommen.

Zum 15. Mal in der Steiermark

„Am Land bin ich sowieso immer gerne. Graz ist jetzt zwar schon eine Stadt, also jetzt nicht mehr so viel Land, aber ist auf jeden Fall mehr als ich in Wien habe“, so Michael Steinocher, der die Rolle des Bezirksinspektors Simon Steininger spielt. Als Kulisse dient der Botanische Garten, damit besucht die SOKO Donau Crew die Steiermark bereits zum 15. Mal.

Die österreichische Kriminalserie SOKO Donau dreht diese Woche im Botanischen Garten in Graz.

ORF

Für die Episode mit dem Titel „Entfesselt“ werden diese Woche dort einige Szenen aufgenommen. „Es geht um den sogenannten richtigen Erlass der Fußfessel, da leistet sich einer Schindluder damit, mehr möchte ich nicht verraten“, so Stefan Jürgens, der in die Rolle des Majors Carl Ribarski schlüpft. Die Produktion der Folge wird vom Land Steiermark und von der Cinestyria gefördert.

Links: