Mehrere Verletzte bei Motorradunfällen

Den vorerst letzten Sommertag haben in der Steiermark viele Motorradfahrer für Ausfahrten genutzt. Dabei kam es zu einigen Verkehrsunfällen. Drei Motorradfahrer wurden dabei verletzt.

In Lafnitz im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld waren zwei Motorradfahrer auf der Wechselbundesstraße unterwegs. Sie überholten einen Mähdrescher, dem ein Begleitfahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage vorfuhr. Bei dem Überholvorgang musste einer der beiden Motorradfahrer allerdings wegen Gegenverkehrs eine Vollbremsung einlegen. Er prallte in der Folge in das Heck des Begleitfahrzeuges. Der zweite Motorradfahrer stürzte ebenfalls.

Beide Männer, sie sind 21 Jahre alt und stammen aus dem Burgenland, mussten mit Verletzungen ins LKH Hartberg gebracht werden.

In Kurve mit Motorrad ausgerutscht

Ebenfalls im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kam am Abend ein Biker zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Der Mann war von Übersbach kommend Richtung Hatzendorf unterwegs. In einer leicht bergauf führenden Linkskurve stürzte der 33-Jährige ohne Fremdeinwirkung, schlitterte etwa 30 Meter über die Fahrbahn und kam danach an einem Waldrand zu liegen. Nach der Erstversorgung durch Rotes Kreuz und Notarzt wurde der Mann per Hubschrauber ins LKH Graz gebracht.