Grazer Tankstelle überfallen: Täter auf der Flucht

Ein noch unbekannter Täter hat Samstagnacht mit einem Messer bewaffnet eine Tankstelle im Grazer Bezirk Straßgang überfallen. Eine Fahndung blieb bislang ergebnislos - die Polizei bittet um Hinweise.

Täter

LPD Steiermark

Der Journaldienst des Landeskriminalamts bittet unter der Telefonnummer 059133 - 603333 um Hinweise.

Gegen 23.30 Uhr hatte der Täter mit einem Messer bewaffnet die Tankstelle in der Straßganger Straße betreten: Er bedrohte die Angestellte, die zu dem Zeitpunkt allein in dem Geschäft war, mit dem Messer und forderte Bargeld. Das ausgehändigte Geld stopfte der Mann in einen Plastiksack, mit dem er zu Fuß in Richtung Grottenhofstraße flüchtete, wo sich seine Spur verlor.

Fahndung bislang ergebnislos

Eine laut Polizei sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb bislang erfolglos - daher bitten die Beamten um Hinweise aus der Bevölkerung: Der Unbekannte dürfte etwa 25 bis 30 Jahre alt sein, ca. 180 cm groß und von schlanker Statur.

Bei dem Überfall trug er dunkelblaue Jeans und eine dunkle Kapuzenjacke sowie graue dünne Handschuhe. Um unerkannt zu bleiben, hatte der Mann seine Kapuze über den Kopf gestülpt und einen Schal über die Nase hochgezogen. Seine Forderungen hatte er auf Deutsch gestellt, laut der Angestellten ohne erkennbaren Dialekt.