Von Handy abgelenkt: Unfall mit drei Verletzten

Schwer alkoholisiert und ohne Lenkberechtigung hat ein 35-jähriger Pkw-Lenker am Montag in Murau einen Unfall mit drei Verletzten verursacht. Laut einer Aussendung der Polizei hatte er am Steuer mit seinem Handy hantiert.

Gegen 16.00 Uhr war der 35-Jährige am Montag auf der Gemeindestraße von Öberwölz kommend in Richtung Murtal Straße (B96) unterwegs - und das, so die Polizei, schwer alkoholisiert und ohne gültige Lenkberechtigung. Sein Mobiltelefon in der Hand, verlor der Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Wagen, in dem drei Frauen saßen.

82-Jährige schwer verletzt

Dessen 62-jährige Lenkerin sowie eine 76-jährige und eine 82 Jahre alte Mitfahrerin wurden verletzt, letztere schwer. Ein Rettungsdienst brachte sie in das LKH Friesach. Der 35-Jährige blieb unverletzt.