Versuchter Bankomat-Einbruch in Leoben

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch versucht, einen Bankomaten in Leoben aufzubrechen. Es blieb beim Versuch, die Täter flüchteten ohne Beute. Der Sachschaden ist aber enorm.

In den frühen Morgenstunden brachen die Unbekannten zunächst in den Eingangsbereich eines Kinocenters ein, indem sich der Bankomat befand. Sie versuchten den Automaten gewaltsam aufzubrechen, was jedoch misslang.

Flucht ohne Beute

Die Täter flüchteten ohne Beute. Durch den Einbruch entstand laut Polizei ein erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen. Eine Fahndung nach den Unbekannten verlief bisher erfolglos.

Erst vergangene Woche sind Bankomatdiebe in Werndorf südlich von Graz gescheitert: Zwar konnten die Täter das Gerät aus seiner Verankerung reißen, wurden dann aber von Anrainern gestört - mehr dazu in Versuchter Bankomat-Diebstahl in Werndorf (28.11.2018).