Steirische JUFA Hotels bauen wieder in Tirol

Nach dem Rekordjahr 2018 für die steirischen Jugend- und Familienhotels (JUFA) wird der Ausbau auch 2019 fortgesetzt. In Mutters bei Innsbruck erfolgte der Startschuss für das zweite Hotelprojekt in Tirol, inklusive Zugang zur Skipiste.

Mit Blick auf die Nordkette entsteht in Mutters in Tirol ein neues Jugend- und Familienhotel der steirischen JUFA-Gruppe. Errichtet wird zudem eine direkte Anbindung in die Hauptstadt und auf die Skipiste. Das neue Hotel wird direkt bei der Talstation der Muttereralmbahn gebaut. Über einen unterirdischen Gang werden die Gäste vom Hotel aus dorthin gelangen. Auch Ski- und Skischuhraum sollen in diesem Bereich untergebracht sein.

Eröffnung im Jahr 2021

Baubeginn ist im nächsten Jahr, eröffnet werden soll das Hotel dann 2021. „Ein 90-Zimmer-Hotel, Familienhotel, in unmittelbarer Nähe der Stadt Innsbruck, direkt an einer Ski-Station. Wir sind da sehr zvuersichtlich, dass das ein sehr erfolgreiches Projekt wird hier in Tirol und auch steirisches Know-how nach Tirol kommt,“ so JUFA-Vorstand Gerhard Wendl. Know-how, das es schon einmal in Tirol gibt und zwar im Wipptal, wo es bereits einen JUFA-Standort gibt.

Weitere Zimmer und Chalets geplant

Am neuen Standort in Mutters sind rund 35.000 Nächtigungen pro Jahr geplant. Rund zwölf Millionen Euro werden in das neue Hotel investiert - und es könnte noch mehr werden, plant die Hotelgruppe doch schon eine zweite bzw. dritte Bauphase, in der das Zimmerkontingent aufgestockt und Gäste-Chalets errichtet werden sollen.

JUFA mit neuem Rekord

Europaweit gibt es derzeit 60 JUFA-Standorte mit rund 1.500 Mitarbeitern. Im Vorjahr erwirtschaftete man einen Umsatz von 70 Millionen Euro - ein neuer Rekord. Die Jugend- und Familienhotels sind auf Erfolgskurs. Vor 27 Jahren durch den Steirer Gerhard Wendl gegründet, wächst die Zahl der Hotels stetig - mehr dazu in 60 Standorte: JUFA-Hotels auf Erfolgskurs (11.07.2018).

Link:

Jugend und Familienhotels (JUFA)