Auf Eisplatte ausgerutscht: Tödlich verletzt

Tödliche Kopfverletzungen erlitt ein Südoststeirer am Samstag in Edelsbach bei Feldbach. Der 62-Jährige rutschte auf einer Eisplatte aus und schlug mit dem Kopf am Asphalt auf.

In Edelsbach bei Feldbach im Bezirk Südoststeiermark starb am Samstag ein Steirer nach einem Sturz. Laut Polizei lebte der 62-Jährige alleine. Er dürfte in den Nachmittagsstunden im Hof seines Einfamilienhauses auf einer Einsplatte ausgerutscht sein. Dabei schlug der Mann mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und erlitt tödliche Verletzungen.

Ein Nachbar fand den leblosen Steirer am späten Nachmittag und verständigte die Einsatzkräfte. Eine Notärztin konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die ermittelnden Beamten schließen Fremdverschulden nach derzeitigem Erhebungsstand aus.