Taxilenkerin in Graz überfallen

Drei Unbekannte haben am Wochenende in Graz eine Taxilenkerin überfallen - bzw. sie versuchten es, mussten aber ohne Beute abziehen: Als die 55-Jährige eine Waffe spürte, gab sie Gas.

Die Frau gab bei der Polizei an, die drei Männer in der Nacht auf Sonntag in die Gaswerkstraße chauffiert zu haben. Als sie anhielt, um sie aussteigen zu lassen, hielt ihr einer der Männer eine Pistole in den Nacken und forderte Geld. Die Frau stieg allerdings aufs Gas, sodass die Männer, die bereits außerhalb des Wagens standen, abließen und die Flucht ergriffen.

Polizei bittet um Hinweise

Laut der 55-Jährigen sind die drei Männer etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß und schlank; sie sind schlank und sprachen mit ausländischem Akzent. Einer der Täter trug eine beige Jacke mit gelb-orangem Pelzkragen und eine schwarze Hose, ein weiterer eine schwarze Jacke mit Kapuze, der dritte Mann eine weiß-rot-schwarze Haube. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.