Fahndung mit Foto nach Überfall auf Wettcafe

In Graz ist Donnerstagabend ein Wettcafe überfallen worden. Der maskierte Täter hatte eine Angestellte und mehrere Gäste mit einer Pistole bedroht und entkam unerkannt. Am Samstag hat die Polizei Fahndungsfotos freigegeben.

Laut Polizei bedrohte der Maskierte die 21 Jahre alte Angestellte des Wettcafes in der Eggenberger Straße mit einer Pistole und öffnete schließlich selbst die Kassenlade - das Geld stopfte er in seine Hosen- und Jackentaschen.

Fahndungsfoto

Polizei

Täter entkam unerkannt

Als der Täter feststellte, dass im Tresor kein Geld war, verließ er das Lokal wieder über den Haupteingang und flüchtete zu Fuß in Richtung Westen. Sowohl die Mitarbeiterin als auch mehrere Gäste blieben unverletzt.

Rätselraten über schnelle Flucht

Unklar blieb weiterhin, wie der Verdächtige so schnell entkommen konnte. Die Höhe der Beute sei noch nicht erhoben, sagte Bezirksinspektor Benjamin Pfingstl. Die Polizei hoffte auf Hinweise aus der Bevölkerung und fahndete mit nach dem Mann.

Täterbeschreibung:
Der Täter ist etwa 170 Zentimeter groß mit mittlerer Statur, etwa 40 Jahre alt und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Er trug eine schwarze Sturmhaube und eine graue Wollhaube mit dem Schriftzug „adidas“, eine schwarze Kapuzenjacke, graue Handschuhe, eine schwarze Jogginghose und blaue Adidas-Sneakers mit weißen Sohlen.