Lenker nach Unfall in Kapfenberg unauffindbar

Nach einem Verkehrsunfall an diesem Wochenende im Bezirk Mürzzuschlag fehlt von einem gesuchten Lenker noch immer jede Spur: Sein Pkw hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegend auf der Grazerstraße gefunden worden.

Gegen 21.15 Uhr dürfte der Lenker am Freitagabend im Stadtgebiet von Kapfenberg von der Straße abgekommen sein: Sein Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Unfallauto

Roland Theny/FF der Stadt Kapfenberg

„Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch keine Person vorgefunden werden“, schildert Roland Theny von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kapfenberg und appelliert: „Wenn ihr einmal in einen Unfall verwickelt seid, verlasst nicht die Unfallstelle, da dies weitreichende Folgen wie großangelegte Suchaktionen nach sich ziehen könnte.“

Fahndung nach Lenker

So standen nach dem Unfall am Freitag elf Kameraden der Feuerwehr sowie auch Polizei und Rettung rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Durch den Unfall wurden mehrere Verkehrsleiteinrichtungen beschädigt - nach dem Lenker wird gefahndet.