Tödlicher Unfall: 48-Jähriger von Ast getroffen

Bei der Überwachung von Forstarbeiten ist ein 48-Jähriger am Samstagnachmittag in Ilztal im Bezirk Weiz ums Leben gekommen: Er wurde von einem Ast getroffen und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Ein Forstarbeiter war gegen 13.00 Uhr damit beschäftigt gewesen, im Auftrag des 48-Jährigen einen Baum zu fällen. Der Auftraggeber selbst stand rund 20 Meter hinter dem Arbeiter, als es zu dem Unglück kam: Der Baum fiel zwar in die vorgesehene Richtung - jedoch verkeilte sich ein Ast, der gegen die Fallrichtung des Baumes zurückgeschleudert wurde.

Hilfe blieb erfolglos

Der 48-Jährige, der zuvor in Richtung des Forstarbeiters gegangen war, wurde von dem Ast getroffen und dabei tödlich verletzt. Jede Hilfe, auch durch einen Notarzt, blieb erfolglos. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.