Verkehrsunfälle: Zwei Tote, sechs Verletzte

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen auf der selben Straße ist es am Wochenende in Sankt Georgen ob Judenburg im Bezirk Murtal gekommen. Zwei Lenker kamen dabei ums Leben. Sechs Personen, darunter Kinder, wurden schwer verletzt.

Bereits Samstagabend kam es zum ersten folgenschweren Unfall auf der B317. Ein 51 Jahre alter Grazer war am Weg von Scheifling kommend Richtung Judenburg. Mit ihm im Wagen saßen seine Kinder im Alter von neun und 16 Jahren sowie der 18 Jahre alte Neffe des Grazers. Zur selben Zeit kam ihm ein 40 Jahre alter Judenburger entgegen.

Zusammenstoß auf übersichtlichem Straßenstück

Auf einer übersichtlichen, langen Geraden kam es nach Angaben der Polizei zum Frontalzusammenstoß der beiden PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuglenker im Wagen eingeklemmt. Sie erlitten tödliche Verletzungen.

Unfallursache noch unklar

Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die drei Insassen im Wagen des Grazers wurden zum Teil schwer verletzt. Sie mussten nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit zwei Rettungshubschraubern ins LKH Graz und mit dem Notarztwagen ins LKH Leoben gebracht werden.

Zweiter Unfall nur wenige Meter entfernt

Nur wenige hundert Meter von diesem Unfallort entfernt, kam es Sonntagnachmittag zu einem ebenfalls folgenschweren Unfall. Ein 30-jähriger Autolenker kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Wagen. Der Lenker sowie die zwei weiteren Insassen, eine 52-jährige Frau und ihr 14-jähriges Kind, wurden zum Teil schwer verletzt. Auch bei diesem Unfall ist die Ursache noch nicht geklärt.