Lehrer soll ins Gesicht geschlagen haben

In der Steiermark ist am Freitag ein Übergriff eines Lehrers gegen einen Volksschüler bekannt geworden: Ein 62 Jahre alter Lehrer soll am Dienstag einem Achtjährigen mit der Hand ins Gesicht geschlagen haben.

Zu dem Zwischenfall war es im Bezirk Graz-Umgebung gekommen - die Schule wurde von der Polizei nicht genannt.

Bub soll Unterricht gestört haben

Der Lehrer aus Graz hatte dem achtjährigen Schüler aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit der Rückseite der Hand ins Gesicht geschlagen; der Bub wurde dabei leicht verletzt. Laut Polizei soll der Schüler zuvor den Unterricht mehrmals gestört haben. Der 62-jährige Lehrer wurde angezeigt.

HTL Ottakring: Ausschluss für sechs Schüler

Nach dem handgreiflichen Streit zwischen einem Lehrer und einem Schüler an der HTL Ottakring in Wien gibt es Konsequenzen: Sechs Schüler sollen von der HTL fliegen, so Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) - mehr dazu in Schulausschluss für Minister zu spät (wien.ORF.at).