Brandstiftung: 100.000 Euro Schaden

Beim Bahnhof Schladming im Bezirk Liezen sind am Donnerstag mehrere Strohballen in Brand gesetzt worden. In weiterer Folge fingen zwei Fahrzeuge einer Baufirma sowie Oberleitungen der ÖBB Feuer. Es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

Gegen 21.00 Uhr heulten in Schladming - wo noch bis Sonntag das alpine Skiweltcup-Finale stattfindet - die Sirenen: Mehrere Strohballen, die auf einem abgesperrten Gelände nahe dem Schladminger Bahnhof abgelegt waren, standen in Flammen. In weiterer Folge fingen auch zwei Fahrzeuge einer Baufirma sowie ÖBB-Oberleitungen Feuer.

Feuerwehr löscht brennende Strohballen

FF Schladming

Technische Brandursache ausgeschlossen

Die Einsatzkräfte hatten die Flammen rasch unter Kontrolle. Ein Sachverständiger schloss noch am Abend eine technische Brandursache aus, die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Schaden von rund 100.000 Euro. Hinweise auf den Brandstifter gibt es noch nicht.