Morddrohung wegen Zigarette

In Graz ist Sonntagnachmittag ein 25 Jahre alter Mann Opfer eines Raubversuchs geworden. Wie die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mitteilte, wurde der Mann wegen einer Zigarette mit dem Umbringen bedroht.

Der 25 Jahre alte Mann war Sonntagnachmittag gegen 17.20 Uhr am Hauptbahnhof in Graz unterwegs, als er von einem 23-Jährigen angesprochen wurde. Der gebürtige Rumäne forderte von dem 25-Jährigen eine Zigarette.

Opfer verweigerte die Herausgabe der Zigarette

Der 25-Jährige kam dieser Forderung nicht nach. Daraufhin bedrohte der 23-Jährige den Mann mit dem Umbringen. Das Opfer weigerte sich dennoch. Statt dem Täter eine Zigarette zu geben, verständigte er die Polizei. Die Beamten nahmen den 23-Jährigen daraufhin fest. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete anschließend die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.