Ordnungswache deckt Prostitutionshandel auf

Den Beobachtungen zweier Mitarbeiterinnen der Grazer Ordnungswache ist es zu verdanken, dass ein Ehepaar unter dem Verdacht des Prostitutionshandels festgenommen wurde. Die Grazer Polizei ehrte nun die beiden Mitarbeiterinnen.

Die beiden Mitarbeiterinnen der Ordnungswache beobachteten über eine längere Zeit am Grazer Hauptbahnhof eine junge Frau, die offensichtlich der illegalen Prostitution nachging.

Beobachtungen der Polizei gemeldet

Nach der entsprechenden Meldung ihrer Wahrnehmungen an die Polizei konnte diese Ende März ein rumänisches Ehepaar, 53 und 50 Jahre alt, ausforschen und festnehmen. Die beiden sollen die 21-jährige Frau unter Vorgabe von falschen Tatsachen Anfang März von Rumänien nach Graz gebracht und auf dem Grazer Hauptbahnhof zur Prostitution gezwungen haben - mehr dazu in Ehepaar zwang 21-Jährige zur Prostitution.

Ehrung von Ordnungswache-Mitarbeiterinnen

Stadt Graz/Fischer

Die beiden Mitarbeiterinnen der Ordnungswache, Sandra Moser und Martina Selzacek, wurden am Mittwoch von Stadtpolizeikommandant Brigadier Kurt Kemeterfür für ihr Vorgehen ausgezeichnet. Außerdem bei der Ehrung anwesend: Wolfgang Hübel, der Sicherheitsbeauftragte der Stadt Graz, und Alexander Lodzinsek sowie Wolfgang Hernach als Verantwortliche der Ordnungswache.