Motorradlenker schwer verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw ist Sonntagabend bei Edelschrott im Bezirk Voitsberg der Biker schwer verletzt worden. Der 34-jährige Grazer war mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der 34-Jährige war auf der B70 von Edelschrott kommend in Richtung Köflach unterwegs. Bei einem Überholmanöver war er auf die linke Fahrbahnseite geraten und gegen den entgegenkommenden Pkw eines 45-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg geprallt.

Ins UKH Graz geflogen

Der Grazer wurde bei der Kollision schwer verletzt; nach der Erstversorgung wurde er 34-Jährige vom Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Graz geflogen. Der Biker ist aber nur eines von mehreren Verkehrsopfern des vergangenen Wochenendes - mehr dazu in Mehrere schwere Verkehrsunfälle in der Steiermark.