Zahlreiche Alpinunfälle am Wochenende

Die steirische Alpinpolizei ist an diesem Wochenende verstärkt im Einsatz. Mehr als ein Dutzend Unfälle haben sich seit Samstagfrüh in den steirischen Bergen ereignet. Zwei davon endeten tödlich.

Am Sonntagvormittag musste ein Mountainbiker auf der Planai im Bezirk Liezen mit dem Rettungshubschrauber geborgen werden. Der 20-Jährige war auf der Downhill-Strecke gestürzt und hatte sich einen Oberschenkelbruch zugezogen.

Auf dem Roseggersteig in Ramsau am Dachstein wurde ein verirrter Wanderer gerettet. Der 68-jährige Mann war nach einer Muskelverletzung nicht mehr in der Lage, selbstständig weiterzuwandern. Auch er musste mit dem Hubschrauber geborgen werden.

Bereits am Samstag musste die Alpinpolizei zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Besonders tragisch waren dabei zwei Todesfälle am Hohenwart und in den Schladminger Tauern - mehr dazu in Zwei Tote bei Wanderunfällen.