Nach Einbruch Auto gestohlen und angezündet

Zu mehreren Einbrüchen und Diebstählen ist es Dienstagnacht in Köflach im Bezirk Voitsberg gekommen. Ein unbekannter Täter brach in Wohnungen, Häuser und Autos ein. Einen Pkw zündete er auch an. Es entstand hoher Sachschaden.

Der Unbekannte soll die Einbruchsdiebstähle in die abgestellten Fahrzeuge sowie die Einschleichdiebstähle zwischen 21.20 und 04.45 Uhr von Dienstag auf Mittwoch verübt haben. In insgesamt 17 Fahrzeuge ist der Täter laut Polizei eingebrochen. Die Einschleichdiebstähle soll er in vier Wohnungen und Einfamilienhäusern begangen haben.

Bargeld, Schmuck und Zigaretten

Die Tatorte lagen in der Judenburgerstraße, in der Michael-Gruber-Straße, in der Talwegsiedlung, in der Ludwig-Stampfer-Gasse, in der Fabrikstraße, in der Viktor-Suppan-Straße, in der Griesgasse und in der Perschlerstraße. Die Beute blieb gering, jedoch entstand hoher Sachschaden. Erbeutet wurden laut Polizei Bargeld, Zigaretten sowie Schmuck.

Autoschlüssel entwendet

Bei einem Einschleichdiebstahl in der Judenburgerstraße erbeutete der mutmaßliche Täter einen Fahrzeugschlüssel und stahl einen Pkw der Marke VW Passat mit Voitsberger Kennzeichen. Der Täter dürfte mit dem Fahrzeug umhergefahren und es gegen 04.00 Uhr im Kreuzungsbereich L345-Schachnerweg in Brand gesetzt haben. Die Polizeiinspektion Köflach ersucht unter der Telefonnummer 059133/6193 um zweckdienliche Hinweise.