Cobraeinsatz wegen alkoholisiertem Mieter

Ein Streit unter Nachbarn hat in der Nacht auf Sonntag in Knittelfeld im Bezirk Murtal zu einem Einsatz des Spezialkommandos Cobra geführt. Ein stark alkoholisierter 56-Jähriger randalierte und zückte ein Messer.

Zu dem Zwischenfall kam es gegen 3.30 Uhr in einem Mehrparteienhaus in Knittelfeld. Der stark alkoholisierte 56-jährige Mieter begann im Stiegenhaus zu randalieren.

Drohungen an der Wohnungstür

Die Mieter sagten später gegenüber der Polizei aus, dass der Mann öfter gegen mehrere Wohnungstüren geschlagen habe, ehe er vor der Tür seines Nachbarn Halt machte. Dort stieß er Drohungen aus, er werde den Nachbarn umbringen. In der Hand habe der Mann ein Messer gehalten, hieß es.

Von Cobra-Beamten festgenommen

Danach ging der 56-Jährige in seine Wohnung zurück. Dort trafen ihn auch die Beamten des Einsatzkommandos Cobra an, die laut Polizei „aufgrund der Gefährdungslage“ angefordert worden waren. Der Mann wurde festgenommen. Er war stark alkoholisiert. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.