Moderne Verpackung für Kürbiskernöl
Schlanke Hülle, vollmundige Fülle - das steirische Kürbiskernöl hat eine neue Verpackung. Ab sofort kann das grüne Gold in die neu designte Flasche abgefüllt werden.

LK
Sendungshinweis:
„Radio Steiermark am Vormittag“; 11.3.2015
Vom Ölkürbis hergeleitet
Ein Jahr lang haben Designer und Glashersteller am unverwechselbaren Outfit der original steirischen Kürbiskernöl-Flasche gearbeitet: Sie erscheint im modernen, eleganten und schlanken Outfit, obwohl sie aus dem bauchigen, steirischen Ölkürbis hergeleitet ist. Der Flaschenhals steht für den Stängel des steirischen Ölkürbisses, das anschließende Pentagramm für vier magische Merkmale des steirischen Ölkürbisses: den fünfzackigen Stängel, Fruchtansatz und Blüte sowie die fünfzackigen Fruchtkammern des Ölkürbisses.
Außerdem ist am beginnenden Flaschenkörper die Marke des steirischen Kürbiskernöls eingegossen – der steirische Panther in Verbindung mit dem EU-geschützten g.g.A.-Logo. Weiters ist am Flaschenboden der unverwechselbare Schriftzug „Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.“ eingeprägt.

LK
„Wichtiger Schritt in der Geschichte des Kernöls“
„Ich freue mich, dass der steirische Ölkürbis für dieses unverwechselbare und geschmackvolle Flaschendesign Modell gestanden hat. Es symbolisiert und verbindet steirische Stärke und Bodenständigkeit mit Modernität und zarter Eleganz", so LK-Vizepräsidentin Maria Pein. „Ein wichtiger Schritt in der Geschichte des steirischen Kürbiskernöls ist getan: Nach dem Kernöl-Dirndl und dem Kernöl-Anzug haben wir auf vielfachen Wunsch der Kürbiskernöl-Produzenten die original-steirische Kürbiskernöl-Flasche aus der Taufe gehoben“, sagte Franz Labugger, der Obmann der Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl g.g.A..