Wundersame Bienenwelt

Bienen machen Honig, Bienen sind sozial, und Bienen können stechen, wenngleich auch nur einmal. Aber es gibt noch vieles mehr, was man über Bienen so vielleicht noch nicht weiß, etwa warum es in einem Bienenstock kein Klo gibt.

Sendungshinweis:

"Guten Morgen, Steiermark, 27.4.2015

Wunderwelt Bienen

Die Bienen in Europa sind weiter in Bedrängnis. In einem groß angelegten Programmschwerpunkt will der ORF Steiermark nun die „Wunderwelt Bienen“ näherbringen - informativ, wissenschaftlich und auch künstlerisch. Der ORF Steiermark beschäftigt sich in den nächsten Jahren intensiv mit dem Thema - das reicht von Bienenschutz, Lebensräume und Lebensbedingungen der Bienen, über Imkerei und die Bedeutung der Honigbiene für das ökologische Gleichgewicht und die Landwirtschaft bis hin Honigbienenprodukten und vielem mehr - mehr dazu in Wunderwelt Bienen.

Links: