Traktor-Lenker bei Unfall getötet

Im Bezirk Südoststeiermark ist am Donnerstag ein Traktor-Lenker tödlich verunglückt: Der 69-Jährige dürfte beim Abbiegen einen Lkw übersehen haben - bei der Kollision wurde der Südoststeirer tödlich verletzt.

Der 69-Jährige war aus Bad Radkersburg kommend in Richtung Feldbach unterwegs. An einer Kreuzung nach Trautmannsdorf wollte er links abbiegen, dürfte dabei aber einen entgegenkommenden Lkw übersehen haben.

Reanimationsversuche erfolglos

Beim folgenden Zusammenstoß wurde der 69-Jährige schwerst verletzt - Reanimationsversuche eines zufällig vorbeikommenden amerikanischen Militärarztes blieben erfolglos, der Südoststeirer starb noch an der Unfallstelle. Der 51-jährige Lkw-Lenker, er stammt ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, blieb unverletzt.

Ebenfalls bei einem Unfall mit seinem Trakor wurde am Mittwoch in Klöch im Bezirk Südoststeiermark ein Landwirt schwer verletzt: Der 68-Jährige war von der Zugmaschine überrollt worden - mehr dazu in Landwirt von eigenem Traktor überrollt.