Chronik

Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

In der Steiermark hat sich am Mittwoch wieder ein schwerer Motorradunfall ereignet: In Weinitzen im Bezirk Graz Umgebung prallte ein 24-Jähriger mit seiner Maschine frontal in einen Pkw.

Der Grazer war Montagabend mit seinem Motorrad auf der Weizer Straße (B72) aus Richtung Weiz kommend in Richtung Graz unterwegs. Im Ortsgebiet von Faßlberg dürfte er laut Polizei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein – dort prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Der 24-jährige Motorradlenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt – nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen; der 32-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Mehr Unfälle, Tote und Verletzte zu Pfingsten

Erst das vergangene Pfingstwochenende forderte auf den steirischen Straßen einen hohen Blutzoll: Im Vergleich zum Vorjahr gab es sowohl bei den Unfällen, den Toten als auch den Verletzten einen Anstieg. Vor allem die hohe Zahl der getöteten und verletzten Motorradfahrer stimmt die Verkehrsexperten nachdenklich – mehr dazu in Motorradunfälle stimmen nachdenklich.