Chronik

Sechs Verletzte bei Alkounfall

Ein jugendlicher Alkolenker hat Sonntagfrüh in Bad Mitterndorf im Bezirk Liezen einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden sechs Personen verletzt.

Der 17-jährige Obersteirer fuhr mit seinem Auto gegen 3.20 Uhr gemeinsam mit fünf weiteren Jugendlichen – alle 15 Jahre alt – auf der B145 von Trautenfels kommend in Richtung Bad Aussee.

Auto überschlug sich

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Lenker bei Bad Mitterndorf rechts auf das Bankett und kam in weiterer Folge links von der Fahrbahn ab – das Auto prallte gegen eine Verkehrstafel, überschlug sich und stürzte über eine mehrere Meter steile Böschung.

Der Lenker – ein Alkotest verlief positiv – und zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt in das UKH Salzburg sowie in die Krankenhäuser Rottenmann und Bad Aussee eingeliefert; die drei leicht verletzten Mitfahrer wurden zur weiteren medizinischen Abklärung in das LKH Bad Aussee gebracht.