Tödlicher UNfall auf der Soboth
FF St. Oswald o.E.
FF St. Oswald o.E.
Chronik

Tödlicher Motorradunfall auf der Soboth

Bei einem schweren Unfall auf der Soboth ist am Sonntag ein Motorradfahrer getötet worden: Drei Motorradlenker waren auf der B69 mit einem Pkw kollidiert.

Der 52-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg war bei Eibiswald von einer Gemeindestraße kommend nach links in die Südsteirische Grenzstraße (B69) eingebogen – zur selben Zeit fuhr ein 24-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Leibnitz von Eibiswald kommend in Richtung Soboth.

Motorrad und Auto gingen in Flammen auf

Das Motorrad prallte laut Polizei seitlich gegen den Pkw – durch die Wucht des Anpralls wurde der 24-Jährige über das Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Das Auto sowie das Motorrad des 24-Jährigen fingen Feuer und brannten schlussendlich zur Gänze aus.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Tödlicher UNfall auf der Soboth
FF St. Oswald o.E.
Tödlicher Motorradunfall auf der Soboth
Tödlicher UNfall auf der Soboth
FF St. Oswald o.E.
Tödlicher Motorradunfall auf der Soboth
Tödlicher UNfall auf der Soboth
FF St. Oswald o.E.
Tödlicher Motorradunfall auf der Soboth
Tödlicher UNfall auf der Soboth
FF St. Oswald o.E.
Tödlicher Motorradunfall auf der Soboth

Ein nachkommender Motorradlenker dürfte den Pkw bei einem Ausweichmanöver leicht touchiert haben, wodurch der 30-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg zu Sturz kam – er wurde gegen ein in einer Bushaltestelle geparktes Auto geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen; er wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers erstversorgt und anschließend ins LKH Graz geflogen.

Auch ein dritter nachkommender Motorradlenker – 55-Jahre alt, aus dem Bezirk Deutschlandsberg – konnte sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß ebenfalls gegen den Pkw – er konnte sich aber über die Motorhaube abrollen und wurde ebenso wie der Pkw-Lenker nicht verletzt.

B69 war mehrere Stunden lang gesperrt

Bei dem Unfall waren die Feuerwehren Soboth und St. Oswald ob Eibiswald, das Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber im Einsatz. Die B69 war für die Dauer der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

Erst vor wenigen Wochen starben ebenfalls auf der Soboth zwei Motorradlenker nach einem Zusammenstoß – mehr dazu in Vier Motorradlenker bei Unfällen getötet (9.6.2019).