Chronik

Lehrer stürzte acht Meter tief von Baum

Im Rahmen einer Schulveranstaltung in Gleinstätten im Bezirk Leibnitz ist am Dienstag ein Lehrer schwer verletzt worden. Der 51-Jährige war rund acht Meter tief von einem Baum gestürzt.

Im Zuge von Projekttagen im Schlosspark Gleinstätten sollte zwischen zwei Bäumen eine Slackline befestigt werden – diese verfing sich aber in den Ästen eines Baumes.

Ins LKH Graz geflogen

Der 51-jährige Lehrer legte sich daraufhin eine Kletterausrüstung an und stieg auf den Baum, um die Leine freizumachen – aus unbekannter Ursache stürzte er dabei rund acht Meter in die Tiefe. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers wurde der 51-Jährige ins LKH Graz geflogen. Seine Schüler wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.