Chronik

Mann mit Baby am Arm ausgerastet

Mit seinem sieben Monate alten Sohn auf dem Arm ist ein 29-Jähriger am Donnerstag im Grazer Bezirk Eggenberg plötzlich durchgedreht: Er schlug auf Fahrzeuge ein – bis ein Polizist in Zivil ihn stoppte.

Eigentlich versieht der Polizist in Wien seinen Dienst – am Donnerstagabend war er jedoch privat in der Eggenberger-Allee unterwegs. Plötzlich fiel ihm der mit seinem Kind am Arm tobende Mann auf: Das Baby nur lose tragend rannte er mehrmals auf die Fahrbahn der stark frequentierten Eggenberger Allee: Er versuchte mehrere Fahrzeuge zu öffnen und schlug auf sie ein.

Wiener Polizist griff ein

Der Polizist stellte sich in den Dienst und griff ein: Er nahm dem Afghanen das Kind ab, gab es einer Passantin und überwältigte den Tobenden. Der Verdächtige wurde laut Polizei in eine Nervenklinik eingeliefert.

Sein erst sieben Monate alter Sohn wurde zur Kontrolle in die Kinderklinik gebracht; seine Mutter wurde verständigt. Die Hintergründe des Zwischenfalls waren bis zuletzt nicht bekannt.