Brand in Leoben-Donawitz
APA/BFV Leoben/Schönauer
APA/BFV Leoben/Schönauer
Chronik

Brandstiftung in ehemaliger Schule in Leoben

In der ehemaligen und nun leer stehenden Hauswirtschaftsschule in Leoben ist Donnerstagabend ein Feuer gelegt worden.

Der Brandstifter war laut Polizei über ein Fenster im Zwischenstock in das dreistöckige Gebäude im Ortsteil Donawitz gelangt und dürfte dann für Flammen bei einem Möbelstück gesorgt haben.

Brand in Leoben-Donawitz
APA/BFV Leoben/Schönauer

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem mittleren Raum im zweiten Obergeschoß; aufgrund der Größe des Objektes und der Gefahr der Brandausbreitung wurde ein weiterer Feuerwehrabschnitt nachalarmiert – insgesamt waren rund 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Mit Innen- und Außenangriff über Drehleitern wurden die Flammen bekämpft. Verletzt wurde niemand.