Chronik

Unfälle auf regennasser Fahrbahn

Am Sonntag sind in der Steiermark bei Verkehrsunfällen mehrere Personen verletzt worden. Pkws kamen von den regennassen Fahrbahnen ab, die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Eine Familie aus Kärnten ist am Sonntagabend bei Mooskirchen im Bezirk Voitsberg von der A2 abgekommen. Der mit fünf Personen voll besetzte Pkw überschlug sich im Straßengraben, vier Verletzte mussten vom Roten Kreuz ins Spital gebracht werden. Die Feuerwehr musste den schwer beschädigten SUV mit einem Kran von der Autobahn entfernen.

19-Jährige prallte mit Pkw gegen Baum

Im Bezirk Weiz kam eine 19-jährige Pkw-Lenkerin mit dem Auto ihres Vaters von der Wechsel Straße B54 ab. Die Frau war bei Gamling in Richtung Gleisdorf unterwegs, als sie in einer Linkskurve von der Fahrbahn rutschte und gegen einen Baum prallte. Eigenen Angaben zufolge habe sie plötzlich einen starken Zug nach rechts verspürt. Die 19-Jährige wurde ins LKH Hartberg gebracht, alkoholisiert war sie laut Polizei nicht.

Drei Fahrzeuge waren laut Feuerwehr in einen Verkehrsunfall im Bezirk Leibnitz verwickelt. Bei Kitzeck mussten die Einsatzkräfte fünf verletzte Personen versorgen. Drei von ihnen wurden ins Spital gebracht. Über den genauen Hergang des Unfalles ist nichts bekannt. Die Unfallstelle musste von der Feuerwehr gereinigt werden.