Unfallwrack
FF Modriach
FF Modriach
Chronik

Unfall vor Mitterbergtunnel: Drei Verletzte

Drei Verletzte hat am Montag ein Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Voitsberg gefordert: Ein Lkw-Lenker war einem Pkw aufgefahren, der vor dem Mitterbergtunnel gehalten hatte.

Wegen Rotlichts vor dem Tunnel hatte ein 60-Jähriger aus Spittal an der Drau seinen Wagen gegen 13.15 Uhr abgebremst und angehalten. Seine 58-jährige Frau und der 18-jährige Sohn saßen mit ihm in dem Auto, als es zu dem Unfall kam: Ein 28-jähriger Slowene dürfte die rote Ampel und den stehenden Pkw übersehen haben – er fuhr gegen das Heck des Wagens, woraufhin der Pkw nach vorne geschleudert wurde und gegen die Tunnelwand prallte.

Zwölf Helfer der Feuerwehr im Einsatz

Die bei dem Unfall schwer verletzte Frau musste mit einem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden, der ebenfalls verletzte Sohn wurde wie sein Vater vom Roten Kreuz in das LKH Graz gebracht. Der Pkw-Lenker hatte eine Platzwunde am Kopf erlitten. Der Lenker des Lkws blieb unverletzt.

Die Feuerwehren Modriach und Pack standen an der Unfallstelle mit zwölf Helfern im Einsatz – bis kurz nach 15.00 Uhr musste die A2 in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden.