Die Paldauer mit Sigfried Nagl
Stadt Graz/Foto Fischer
Stadt Graz/Foto Fischer
Leute

Paldauer im Goldenen Buch der Stadt Graz

Vor ihrem Schloßberg-Konzert Samstagabend haben sich die Paldauer in das Goldene Buch der Stadt Graz eingetragen. Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) würdigte die sechs Musiker als „außerordentlich begnadete Botschafter“ der Landeshauptstadt.

Begleitet von ihren Fans haben Franz Griesbacher, Erwin Pfundner, Didi Ganshofer, Renato Wohllaib, Tony Hofer und Harry Muster am Freitag im Grazer Rathaus ein ganz besonderes Autogramm gegeben – nämlich in das Goldene Buch der Stadt.

„Schloßberg erobert“ – mit Musik

„Nur ganz besondere Persönlichkeiten tragen sich in unser Buch ein. Ihr zählt dazu, da ihr großartige Botschafter unserer Stadt seid und das bei jedem eurer Auftritte“, so Bürgermeister Siegfried Nagl. Scherzend fügte er hinzu: „Noch nie in der Geschichte von Graz hat es übrigens jemand geschafft, den Schloßberg zu erobern. Euch ist es gelungen.“

Sichtlich gerührt bedankte sich Franz Griesbacher, seit 51 Jahren Chef der Gruppe, für diese Auszeichnung: „Ich habe immer gesagt, Auszeichnungen und Ehrungen geben uns nicht so viel. Wir sind da nicht gierig. Aber in diesem Fall ist es anders. Von unserer Heimatstadt Graz geehrt zu werden, das ist ein besonderes Glücksgefühl, eine spezielle Ehre für uns.“

Konzert am Samstagabend

Dazu versprachen die Musiker: „Wir freuen uns auf viele weitere Konzerte in unserer wunderschönen Landeshauptstadt!“ Und genau dazu wird es noch am Samstagabend kommen: Ab 20.00 Uhr treten die Paldauer beim schon traditionellen Kasematten-Konzert auf dem Schloßberg auf.