Handball-Bim
ORF
ORF
Sport

Handball-EM in Graz „auf Schiene“

Die EHF Handball Europameisterschaft 2020 ist „auf Schiene“: Am Mittwoch wurde eine mit Hinweisen auf die EM versehene Straßenbahn präsentiert: Die Vorbereitungen für das sportliche Großereignis im Jänner 2020 laufen auf Hochtouren.

Die Teams von Kroatien, Serbien, Montenegro und Weißrussland werden ab Jänner des nächsten Jahres ihre Vorrunde für die EHF Handball Europameisterschaft in der Stadthalle spielen: „Das Fassungsvermögen in der Messehalle liegt bei ungefähr 6.500 Personen. Das Karteninteresse bezüglich der Serben und Kroaten ist sehr, sehr hoch: Wir gehen davon aus, dass wir ausverkauft sein werden“, so der Chef des Organisations-Komitees Didi Peißl.

Voller Terminkalender bis Jänner 2020

Seit Mittwoch rührt auch die mit zahlreichen Hinweisen auf die Europameisterschaft versehene Straßenbahn auf ihrem Weg durch Graz die Werbetrommel.

Sportlich geht es vorerst aber am nächsten Wochenende mit den steirischen Handballtagen weiter: Ende August startet die heimische Meisterschaft. Im Oktober testen Österreichs Herren in Graz gegen Serbien und die Niederlande.