Chronik

Schwer betrunken Unfall verursacht

Zwei stark betrunkene Männer haben Mittwochabend in Vorau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Lenker wollte danach flüchten, konnte aber von der Polizei gestoppt werden.

Der 36-jährige Lenker und sein 41-jähriger Beifahrer waren unterwegs auf einer Landesstraße von Vorau kommend in Richtung Rohrbach an der Lafnitz. Dabei gerieten sie mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug prallte frontal in das Auto einer 27-jährigen Frau.

Frau wurde im Auto eingeklemmt

Die Frau wurde mit dem Auto in den Straßengraben geschleudert und durch den Zusammenprall in ihrem Auto eingeklemmt. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die Helfer brachten sie anschließend ins LKH-Graz.

Lenker und Beifahrer schwer alkoholisiert

Der Unfalllenker leistete keine erste Hilfe und wollte nach dem Unfall flüchten. Die Polizei konnte den Mann aber rechtzeitig stoppen. Er wurde bei dem Unfall ebenso wie sein Beifahrer schwer verletzt – beide mussten ins LKH Hartberg gebracht werden. Wie sich herausstellte, waren die Männer laut Aussagen der Polizei stark alkoholisiert.