Sieben Verletzte nach Sekundenschlaf

Im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld hat ein Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag sieben Verletzte gefordert. Ein 56 Jahre alter Autolenker verlor die Kontrolle über seinen Wagen, nachdem er am Steuer eingeschlafen war.

Der Unfall passierte gegen 03.50 bei Buch-St. Magdalena. Der 56 Jahre alte Mann aus Rumänien ist Erntehelfer und fuhr mit seinen sechs Arbeitskollegen von Hartberg Richtung Sebersdorf.

30 Meter in Maisacker katapultiert

Der Mann nickte kurz am Steuer des Fahrzeuges ein. Der Wagen samt Anhänger kam rechts von der Straße ab, fuhr auf eine Leitplanke auf, überschlug sich und wurde laut der Freiwilligen Feuerwehr Sebersdorf 30 Meter in einen Maisacker katapultiert. Alle sieben in dem Fahrzeug befindlichen Insassen wurden verletzt, eine Person erlitt laut Feuerwehr schwere Verletzungen, die anderen sechs Insassen wurden leicht verletzt.

Das Auto samt Anhänger liegt seitlich in einem Maisacker
FF Sebersdorf
Das Auto samt Anhänger liegt seitlich in einem Maisacker.

Als die Feuerwehrkräfte eintrafen, befanden sich alle Insassen außerhalb des Fahrzeuges. Rot-Kreuz-Teams aus Hartberg und Bad Waltersdorf waren im Einsatz, um bei den Verletzten eine Erstversorgung durchzuführen. Anschließend wurden die sieben Personen in die Krankenhäuser nach Hartberg und Oberwart eingeliefert. Am Fahrzeug entstand laut Polizei ein Totalschaden.