Chronik

Alkolenker mit Pkw gegen Lichtmast geprallt

Schwere Verletzungen haben ein 54-jähriger Pkw-Lenker und sein gleichaltriger Beifahrer am Montagnachmittag bei einem Unfall im Grazer Bezirk Wetzelsdorf erlitten: Sie prallten mit dem Pkw des schwer alkoholisierten Lenkers gegen einen Lichtmast.

Kurz vor 15.00 Uhr waren die beiden Bekannten auf der Peter-Rosegger-Straße in Richtung Osten unterwegs. Wenige Meter vor dem Kreuzungsbereich mit der Wachtelgasse kam der 54-Jährige laut Zeugenangaben jedoch plötzlich rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Lichtmast aus Holz – er brach ab und stürzte zu Boden.

Insassen schwer verletzt

Beide Männer wurden schwer verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert. Am Pkw entstand schwerer Sachschaden. Für die Aufräumarbeiten am Unfallort stand neben der Berufsfeuerwehr Graz auch die Energie Steiermark im Einsatz.