Chronik

Alkolenker prallt gegen Kleinbus

Im Bezirk Südoststeiermark ist Donnerstagfrüh ein 22-jähriger Pkw-Lenker mit einem Kleinbus kollidiert. Der Slowene war laut Polizei alkoholisiert.

Der 22-Jährige war bei Murfeld auf der Südsteirischen Grenzstraße unterwegs. In Weitersfeld geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die linke Seite des entgegenkommenden Kleinbusses. Der Bus kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun. Der 50-jährige Lenker und seine 22-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Der 22-jährige Slowene kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strom-Doppelmast aus Holz, der dabei durchbrochen wurde. Nach der medizinischen Erstersorgung vom Roten Kreuz wurde der Mann ins LKH Südsteiermark nach Wagna gebracht. Laut Polizei war der Unfalllenker alkoholisiert.