Herwig Rüdisser, Sänger von Opus
H. C. Rind
H. C. Rind
Leute

Opus-Sänger Herwig Rüdisser am Herzen operiert

Herwig Rüdisser, Frontman der steirischen Band Opus, die 1985 mit „Live is Life“ ihren unvergänglichen Kulthit gelandet hatte, ist am Sonntag am Herzen operiert worden. Die Operation ist nach Auskunft von Bandkollegen gut verlaufen.

„Die OP ist gut verlaufen, die Ärzte sind zufrieden, und wir sind jetzt mal erleichtert“, so Bandkollege Ewald Pfleger am Montag. Der 62-Jährige müsse nun die kommenden zwei Wochen im Spital verbringen.

Den nächste Konzerttermin am 30. August in Alpbach sagte die Band schon vor einigen Tagen ab. „Wann er wieder mit uns auf der Bühne stehen kann, werden die nächsten Wochen zeigen, aber am wichtigsten ist seine vollständige Regeneration“, so Pfleger weiter.

Konzerttermin am 31. August bleibt

Wegen der Kürze des Auftritts will Opus (ohne Rüdisser) als Begleitung von Boris Bukowski & Schiffkowitz das Konzert am 31. August in Purkersdorf jedoch durchführen.