Chronik

Neunjähriger erlitt bei Lagerfeuer Verbrennungen

In St. Ruprecht an der Raab im Bezirk Weiz hat ein neunjähriger Bub bei einem Lagerfeuer schwere Verbrennungen erlitten. Der Schüler stand mit dem Rücken zur Feuerstelle, als sich plötzlich sein T-Shirt entzündete.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Vater des Jungen schon am Sonntag kurz nach 19.00 Uhr das Lagerfeuer aus Papier und kleinen Hölzern entzündet – sein Sohn stand daneben.

T-Shirt fing Feuer

Dabei geriet der Neunjährige zu nah an die Flammen – sein T-Shirt aus Polyester fing Feuer. Sein Vater und auch andere Anwesende reagierten sehr schnell: Sie wälzten das Kind am Boden, um die Flammen zu ersticken, außerdem rissen sie dem Schüler das Shirt vom Körper.

Ins LKH Graz geflogen

Der Neunjährige wurde vom Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Graz geflogen. Er erlitt im oberen Rückenbereich Verbrennungen zweiten Grades. Am Montag durfte er das Spital wieder verlassen und wird nun zu Hause gepflegt.