Feuerwerhmänner mit den geretteten Katzen
FF Eibiswald
FF Eibiswald
Chronik

Feuerwehr rettet Katzen von Dach

In Eibiswald im Bezirk Deutschlandsberg hat die Feuerwehr zwei Katzen von einem Hausdach gerettet. Die beiden Stubentiger waren über ein Dachflächenfenster aufs Dach geklettert und konnten selbst nicht mehr in die Wohnung zurück.

Mitten im Zentrum von Eibiswald führte die sprichwörtliche Neugier von Katzen zum Einsatz von Feuerwehr und improvisiertem Sprungtuch. In diesem Fall galt es, zwei Katzen aus ihrer misslichen Lage auf einem Dach zu befreien: Eine von ihnen hatte sich bereits in die Dachrinne geflüchtet.

Die Katzen auf dem Dach
FF Eibiswald
Frauen spannen Sprungtuch, Feuerwehrmänner schauen nach oben
FF Eibiswald

Frauen spannten Sprungtuch

Die beiden Katzen waren über das Fenster aufs Dach geklettert und dort abgerutscht; schließlich trauten sie sich weder vor noch zurück – die Feuerwehr wurde alarmiert. Unterdessen spannten zwei Frauen, nachdem sie die missliche Lage erkannt hatten, unterhalb der Katzen ein Tuch, um sie im Falle eines Absturzes aufzufangen.

Katzen wohlauf

Zehn Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald rückten mit drei Fahrzeugen an und konnten die beiden Akrobaten mittels Arbeitskorb am Kran des Rüstfahrzeuges wieder auf den Boden zurückholen. Die Katzen sind wohlauf.