Chronik

Kipper überschlug sich: Arbeiter verletzt

Bei Grabungsarbeiten im Bereich der Talstation der Schafalmbahn auf der Turracher Höhe hat sich Montagfrüh ein Arbeitsunfall mit einem Muldenkipper ereignet. Dabei wurde ein 48-Jähriger verletzt.

Der 48-Jährige aus dem Bezirk Murau fuhr mit einem mit Erde beladenen Muldenkipper einen kurzen Steilhang hinauf. Der Murauer dürfte gegen Ende des Steilhangs einen Gang zurückgeschalten haben – dabei schnellte das Baufahrzeug in die Höhe und überschlug sich nach hinten.

Arbeitskollegen verständigten Einsatzkräfte

Den 48-jährigen Lenker des Kippers dürfte es Angaben der Polizei zufolge aus dem Fahrzeug geschleudert haben – dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt. Arbeitskollegen verständigten die Einsatzkräfte. Der Verletze wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach geflogen.